Tipps für Ihre Öffentlichkeitsarbeit: Von der Pressemitteilung bis Social Media  Feedback     Zur Webansicht
Handwerk Magazin Unternehmertipp
Unternehmertipp spezial 04/2/2013

Perfekte PR für Betriebe

Ausgabe 4 | 25. April 2013

Inhalt

-Studie: Erfolgsfaktoren guter Kommunikation
-PR und Öffentlichkeitsarbeit: Gekonnt kommunizieren
-Soziale Netze: Kundenfang im Web 2.0
-Eigene Webseite: Welche Funktionen und Inhalte wirklich relevant sind
-Urheberrecht: Die größten Rechtsfallen im Internet
-Lebensmittel-Handwerk: Richtiges Krisenmanagement bei Skandalen
Holger Externbrink

Sehr geehrte Damen und Herren,

jetzt laufen die Baustellen wieder auf Hochtouren. Da bleibt kaum Zeit für andere Themen. Leider fällt bei vielen Betrieben auch die Öffentlichkeitsarbeit flach. Ein großer Fehler. Denn wer nicht stetig kommuniziert, gerät leicht in Vergessenheit. Mit glaubwürdigen, regelmäßigen Informationen über Ihre Projekte, Produkte, Erfolge passiert das nicht. Und davon gibt es gerade in der Hochkonjunktur zuhauf. Potenzielle neue Auftraggeber werden es mit Interesse lesen.
Holger Externbrink

Holger Externbrink
Chefredakteur

Studie: Erfolgsfaktoren guter Kommunikation

„Wer schreibt, der bleibt“. Auch Handwerker wissen um die positive Wirkung von Kommunikation. Allein mit der praktischen Umsetzung hapert es noch. Die Erfolgsfaktoren.  > mehr...
  Anleitung

PR-Leitfaden für Handwerker

Sie haben nur ein kleines Budget für Werbemaßnahmen? Kein Problem, wenn die Botschaft stimmt, kommen Sie auch ohne großen finanziellen Aufwand in die Lokalmedien. Der folgende Fahrplan zeigt, wie Sie sich  > mehr...
  Checkliste

Kommunikation in Krisenzeiten

Ist die eigene Branche mit Negativschlagzeilen konfrontiert, sieht man sich als Unternehmen manchmal unvermittelt mit kritischen Kundenanfragen und Presseanfragen konfrontiert, obwohl man selbst gar nicht  > mehr...

Artikel

PR und Öffentlichkeitsarbeit: Gekonnt kommunizieren

PR und Öffentlichkeitsarbeit: Gekonnt kommunizieren

Wie kommt man überhaupt in die Presse, was sind Kardinalfehler und wie weiß man überhaupt, was die Menschen interessiert? Praktische Tipps von Malermeister Volker Geyer. von Sven Hansel*  > mehr...
  Anleitung

PR-Leitfaden für Handwerker

Sie haben nur ein kleines Budget für Werbemaßnahmen? Kein Problem, wenn die Botschaft stimmt, kommen Sie auch ohne großen finanziellen Aufwand in die Lokalmedien. Der folgende Fahrplan zeigt, wie Sie sich  > mehr...

Artikel

Aktion

Aktion

Wie schreibe ich eine Pressemitteilung? Was gehört in eine Pressemappe? Muss ich auf Facebook präsent sein? Klar ist: Ohne Öffentlichkeitsarbeit geht es nicht. Unternehmer, die sich kompakt informieren möchten, besuchen die neuen Seminare von handwerk magazin in Kooperation mit DieRedaktion.de.  > mehr...
0

Aktuelle Ausgabe

Cover
 

- Inhalt
- Heftarchiv
- Abo-Shop
- ePaper (iPad)
- ePaper (Android)

Artikel

Aktion

Aktion

Gute Öffenlichkeitsarbeit ist auch im Handwerk entscheidend: DieRedaktion.de, Deutschlands große Journalismus-Börse, verlost zehn individuelle Firmenprofile.  > mehr...

 Downloads

  Anleitung

Social Media

  Checkliste

Kommunikation in Krisenzeiten

  Anleitung

PR-Leitfaden für Handwerker

>  alle Downloads

Artikel

Soziale Netze: Kundenfang im Web 2.0

Soziale Netze: Kundenfang im Web 2.0

Aktuellen Studien zufolge, können sich die meisten Handwerker immer noch nicht mit dem Web 2.0 anfreunden. Ein Fehler, denn diese Kommunikation ist wertvoll. von Sven Hansel*  > mehr...
  Anleitung

In fünf Schritten zum eigenen YouTubekanal

Acht Videos schaut jeder Internetnutzer pro Tag durchschnittlich an – Tendenz steigend. Nutzen Sie die Chance, mit kurzen Clips Ihre Kompetenz zu zeigen und neue Kunden zu gewinnen. Die Anleitung zeigt,  > mehr...

Artikel

Eigene Webseite: Welche Funktionen und Inhalte wirklich relevant sind

Eigene Webseite: Welche Funktionen und Inhalte wirklich relevant sind

Online: Die Baukasten-Page reicht für den Anfang. Wenn Chefs mehr erreichen wollen, können sie zwar selbst Hand anlegen, müssen aber Wesentliches beachten. von Sven Hansel  > mehr...

Artikel

Urheberrecht: Die größten Rechtsfallen im Internet

Urheberrecht: Die größten Rechtsfallen im Internet

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Handwerker, die es mit juristischen Regelungen nicht allzu genau nehmen, können eine Abmahnung kassieren. Das muss nicht sein. von Sven Hansel*  > mehr...

Artikel

Lebensmittel-Handwerk: Richtiges Krisenmanagement bei Skandalen

Lebensmittel-Handwerk: Richtiges Krisenmanagement bei Skandalen

Die Lebensmittelskandale nehmen kein Ende. Obwohl die Ursachen scheinbar nicht beim Lebensmittelhandwerk zu suchen sind, stehen dessen Vertreter hinter der Ladentheke und müssen dem Kunden das Produkt verkaufen. Die Verbraucher sind zusehends verunsichert, was den Kauf von Fleisch, Milch und Eiern betrifft. Wie Sie als Lebensmittelhandwerker gutes Krisenmanagement betreiben und Vertrauen in ihre Produkte schaffen. von Felix Lauther  > mehr...
Adresse ändern | Handwerk Magazin | Shop | Bücher | Kontakt | Mediadaten | Newsletter abbestellen

handwerk magazin in den sozialen Netzwerken


                    

Rechtliche Hinweise


Die Redaktion von handwerk magazin übernimmt keine Verantwortung für Inhalte auf fremden Servern, auch wenn auf diese mit einem Link verwiesen wird oder wenn diese im Rahmen der Berichterstattung erwähnt werden. Inhalte dürfen nicht ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis reproduziert, gedruckt, übersetzt, in digitaler Form weiterbearbeitet, in Archive übernommen oder Dritten unter einer fremden URL zugänglich gemacht werden. Der 'handwerk magazin-Unternehemrtipp' erscheint wöchentlich. Feiertage, unvorhersehbare Ereignisse und technische Störungen können zu einer Verschiebung dieser Erscheinungsweise führen.

Impressum


Inhaltlich verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 Rundfunkstaats-vertrag (RStV):
Olaf Deininger
Robert-Koch-Straße 1
82152 Planegg

Anschrift:
Holzmann Medien GmbH & Co. KG
Postfach 1342
86816 Bad Wörishofen
Internet: www.holzmann-medien.de
Ust-ID.Nr.: DE 129204092
Handelsregister Amtsgericht Memmingen HRA5059
Vollhafter: Holzmann Verlag GmbH, Handelsregister Amtsgericht Memmingen HRB5009
Telefon: +498247 354-01
E-Mail: info@holzmann-medien.de

Bei Fragen zu Ihrem Newsletter-Abonnement wenden Sie sich bitte an:
vertrieb@holzmann-medien.de

Verleger und vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Alexander Holzmann
E-Mail: alexander.holzmann@holzmann-medien.de
(Adresse wie oben)

Verlagsleiter Anzeigen - Vertrieb - Marketing:
Jan Peter Kruse
Telefon: +498247 354-104
E-Mail: jan-peter.kruse@holzmann-medien.de

Anzeigenleiterin (verantwortlich):
Eva-Maria Hammer
Telefon: +498247 354-177
E-Mail: eva-maria.hammer@holzmann-medien.de

Technik:
Webmaster
E-Mail: webmaster@holzmann-medien.de

Bei inhaltlichen Fragen, Anregungen oder Kritik wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion:
Telefon: +4989 898261-10
E-Mail: redaktion@handwerk-magazin.de

25.04.2013 Tipps für Ihre Öffentlichkeitsarbeit: Von der Pressemitteilung bis Social Media Herzlich Willkommen beim Newsletter. =========================================== Studie: Erfolgsfaktoren guter Kommunikation PR und Öffentlichkeitsarbeit: Gekonnt kommunizieren Soziale Netze: Kundenfang im Web 2.0 Eigene Webseite: Welche Funktionen und Inhalte wirklich relevant sind Urheberrecht: Die größten Rechtsfallen im Internet Lebensmittel-Handwerk: Richtiges Krisenmanagement bei Skandalen =========================================== ************************************************************************* Perfekte PR für Betriebe ************************************************************************* *************************Anzeige*************************************** Anzeige ************************************************************************* : Studie: Erfolgsfaktoren guter Kommunikation „Wer schreibt, der bleibt“. Auch Handwerker wissen um die positive Wirkung von Kommunikation. Allein mit der praktischen Umsetzung hapert es noch. Die Erfolgsfaktoren. Mehr lesen Sie unter https://www.handwerk-magazin.de/studie-erfolgsfaktoren-guter-kommunikation/150/9/201044/ : PR und Öffentlichkeitsarbeit: Gekonnt kommunizieren Wie kommt man überhaupt in die Presse, was sind Kardinalfehler und wie weiß man überhaupt, was die Menschen interessiert? Praktische Tipps von Malermeister Volker Geyer. Mehr lesen Sie unter https://www.handwerk-magazin.de/pr-und-oeffentlichkeitsarbeit-wie-handwerksbetriebe-gekonnt-kommunizieren/150/9/201048/ *************************Anzeige*************************************** Anzeige *************************************************************************
szmtag