Falls Sie unseren Newsletter nicht oder nur teilweise sehen können, klicken Sie bitte auf die HTML-Vorschau
handwerk magazin Unternehmertipp

Perfekte PR für Betriebe

Ausgabe 4 | 25. April 2013

Inhalt

-Studie: Erfolgsfaktoren guter Kommunikation
-PR und Öffentlichkeitsarbeit: Gekonnt kommunizieren
-Soziale Netze: Kundenfang im Web 2.0
-Eigene Webseite: Welche Funktionen und Inhalte wirklich relevant sind
-Urheberrecht: Die größten Rechtsfallen im Internet
-Lebensmittel-Handwerk: Richtiges Krisenmanagement bei Skandalen
Holger Externbrink

Sehr geehrte Damen und Herren,

jetzt laufen die Baustellen wieder auf Hochtouren. Da bleibt kaum Zeit für andere Themen. Leider fällt bei vielen Betrieben auch die Öffentlichkeitsarbeit flach. Ein großer Fehler. Denn wer nicht stetig kommuniziert, gerät leicht in Vergessenheit. Mit glaubwürdigen, regelmäßigen Informationen über Ihre Projekte, Produkte, Erfolge passiert das nicht. Und davon gibt es gerade in der Hochkonjunktur zuhauf. Potenzielle neue Auftraggeber werden es mit Interesse lesen.
Holger Externbrink

Holger Externbrink
Chefredakteur

ANZEIGE

 

Studie: Erfolgsfaktoren guter Kommunikation

„Wer schreibt, der bleibt“. Auch Handwerker wissen um die positive Wirkung von Kommunikation. Allein mit der praktischen Umsetzung hapert es noch. Die Erfolgsfaktoren.
lesen Sie weiter »

Studie: Erfolgsfaktoren guter Kommunikation PR-Leitfaden für Handwerker

PR und Öffentlichkeitsarbeit: Gekonnt kommunizieren

PR und Öffentlichkeitsarbeit: Gekonnt kommunizieren
Bild: Tim Wegner

Wie kommt man überhaupt in die Presse, was sind Kardinalfehler und wie weiß man überhaupt, was die Menschen interessiert? Praktische Tipps von Malermeister Volker Geyer.
lesen Sie weiter »

ANZEIGE

Bosch Bonus Bang. Die App, die Geld aufs Konto bringt.

Exklusiv per Smartphone App: bis zu 50 Euro sparen beim Kauf von Bosch Profi-Elektrowerkzeugen. Der Bonus-Betrag wird direkt auf das Firmenkonto überwiesen. Ab sofort im Apple App Store und im Google Play Store erhältlich.

Weitere Informationen zur Aktion unseres Werbekunden Bosch finden Sie unter www.handwerk-magazin.de/bosch
 
0

Aktion

Workshops: Perfekte PR für Betriebe

Workshops: Perfekte PR für Betriebe
Bild: Picture Factory Fotolia

Wie schreibe ich eine Pressemitteilung? Was gehört in eine Pressemappe? Muss ich auf Facebook präsent sein? Klar ist: Ohne Öffentlichkeitsarbeit geht es nicht. Unternehmer, die sich kompakt informieren möchten, besuchen die neuen Seminare von handwerk magazin in Kooperation mit DieRedaktion.de.
lesen Sie weiter »

0

Aktuelle Ausgabe

Cover
 

Ausgabe 07/2014

- Inhalt
- Heftarchiv
- Abo-Shop
- ePaper (iPad)
- ePaper (Android)
0

Aktion

Gewinnspiel: Ihr neues Firmenprofil

Gewinnspiel: Ihr neues Firmenprofil
Bild: Andre Bonn - Fotolia

Gute Öffenlichkeitsarbeit ist auch im Handwerk entscheidend: DieRedaktion.de, Deutschlands große Journalismus-Börse, verlost zehn individuelle Firmenprofile.
lesen Sie weiter »

Downloads

Social Media
Anleitung
Social Media
(PDF, 189 kb)
Kommunikation in Krisenzeiten
Checkliste
Kommunikation in Krisenzeiten
(PDF, 76 kb)
PR-Leitfaden für Handwerker
Anleitung
PR-Leitfaden für Handwerker
(PDF, 43 kb)
alle Downloads »
0

Soziale Netze: Kundenfang im Web 2.0

Soziale Netze: Kundenfang im Web 2.0
Bild: queidea - Fotolia.com

Aktuellen Studien zufolge, können sich die meisten Handwerker immer noch nicht mit dem Web 2.0 anfreunden. Ein Fehler, denn diese Kommunikation ist wertvoll.
lesen Sie weiter »

Eigene Webseite: Welche Funktionen und Inhalte wirklich relevant sind

Eigene Webseite: Welche Funktionen und Inhalte wirklich relevant sind
Bild: senoldo - Fotolia.com

Die Baukasten-Seite reicht für den Anfang. Wenn Chefs mehr erreichen wollen, können sie zwar selbst Hand anlegen, müssen aber Wesentliches beachten.
lesen Sie weiter »

Urheberrecht: Die größten Rechtsfallen im Internet

Urheberrecht: Die größten Rechtsfallen im Internet
Bild: reeel, Fenton - Fotolia.com

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Handwerker, die es mit juristischen Regelungen nicht allzu genau nehmen, können eine Abmahnung kassieren. Das muss nicht sein.
lesen Sie weiter »

Lebensmittel-Handwerk: Richtiges Krisenmanagement bei Skandalen

Lebensmittel-Handwerk: Richtiges Krisenmanagement bei Skandalen
Bild: DFV Deutscher-Fleischer-Verband e.V.

Die Lebensmittelskandale nehmen kein Ende. Obwohl die Ursachen scheinbar nicht beim Lebensmittelhandwerk zu suchen sind, stehen dessen Vertreter hinter der Ladentheke und müssen dem Kunden das Produkt verkaufen. Die Verbraucher sind zusehends verunsichert, was den Kauf von Fleisch, Milch und Eiern betrifft. Wie Sie als Lebensmittelhandwerker gutes Krisenmanagement betreiben und Vertrauen in ihre Produkte schaffen.
lesen Sie weiter »

0
0
Wenn Sie diesen Newsletter zukünftig nicht mehr zugestellt bekommen möchten, können Sie sich jederzeit über den folgenden Link abmelden.
Ihr Newsletter
Weiterempfehlen
Adresse ändern
Abmelden
handwerk-magazin.de
Login
Aktuelles Heft
Abonnement
Shop
Newsletter
Bücher
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Impressum

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag (RStV):
Olaf Deininger
Robert-Koch-Straße 1
82152 Planegg

Telefon: +4989 89826111
E-Mail: olaf.deininger@handwerk-magazin.de

Anschrift:
Holzmann Medien GmbH & Co. KG
Postfach 1342
86816 Bad Wörishofen
Internet: www.holzmann-medien.de
Ust-ID.Nr.: DE 129204092
Handelsregister Amtsgericht Memmingen HRA5059
Vollhafter: Holzmann Verlag GmbH, Handelsregister Amtsgericht Memmingen HRB5009
Telefon: +498247 354-01
E-Mail: info@holzmann-medien.de

Bei Fragen zu Ihrem Newsletter-Abonnement wenden Sie sich bitte an:
vertrieb@holzmann-medien.de


Verleger und vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Alexander Holzmann
E-Mail: alexander.holzmann@holzmann-medien.de
(Adresse wie oben)

Verlagsleiter Anzeigen - Vertrieb - Marketing:
Jan Peter Kruse
Telefon: +498247 354-104
E-Mail: jan-peter.kruse@holzmann-medien.de
Anzeigenleiterin (verantwortlich):
Eva-Maria Hammer
Telefon: +498247 354-177
E-Mail: eva-maria.hammer@holzmann-medien.de
 
Technik:
Webmaster
E-Mail: webmaster@holzmann-medien.de
Bei inhaltlichen Fragen, Anregungen oder Kritik wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion:
Telefon: +4989 898261-10
E-Mail: redaktion@handwerk-magazin.de


Rechtliche Hinweise


Die Redaktion von handwerk magazin übernimmt keine Verantwortung für Inhalte auf fremden Servern, auch wenn auf diese mit einem Link verwiesen wird oder wenn diese im Rahmen der Berichterstattung erwähnt werden. Inhalte dürfen nicht ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis reproduziert, gedruckt, übersetzt, in digitaler Form weiterbearbeitet, in Archive übernommen oder Dritten unter einer fremden URL zugänglich gemacht werden.
Der 'handwerk magazin-Unternehemrtipp' erscheint wöchentlich. Feiertage, unvorhersehbare Ereignisse und technische Störungen können zu einer Verschiebung dieser Erscheinungsweise führen.


25.04.2013 Tipps für Ihre Öffentlichkeitsarbeit: Von der Pressemitteilung bis Social Media Herzlich Willkommen beim Newsletter. =========================================== Studie: Erfolgsfaktoren guter Kommunikation PR und Öffentlichkeitsarbeit: Gekonnt kommunizieren Soziale Netze: Kundenfang im Web 2.0 Eigene Webseite: Welche Funktionen und Inhalte wirklich relevant sind Urheberrecht: Die größten Rechtsfallen im Internet Lebensmittel-Handwerk: Richtiges Krisenmanagement bei Skandalen =========================================== ************************************************************************* Perfekte PR für Betriebe ************************************************************************* *************************Anzeige*************************************** Anzeige ************************************************************************* : Studie: Erfolgsfaktoren guter Kommunikation „Wer schreibt, der bleibt“. Auch Handwerker wissen um die positive Wirkung von Kommunikation. Allein mit der praktischen Umsetzung hapert es noch. Die Erfolgsfaktoren. Mehr lesen Sie unter http://www.handwerk-magazin.de/studie-erfolgsfaktoren-guter-kommunikation/150/9/201044/ : PR und Öffentlichkeitsarbeit: Gekonnt kommunizieren Wie kommt man überhaupt in die Presse, was sind Kardinalfehler und wie weiß man überhaupt, was die Menschen interessiert? Praktische Tipps von Malermeister Volker Geyer. Mehr lesen Sie unter http://www.handwerk-magazin.de/pr-und-oeffentlichkeitsarbeit-wie-handwerksbetriebe-gekonnt-kommunizieren/150/2/201048/ *************************Anzeige*************************************** Anzeige *************************************************************************
szmtag szmtag